Taxi Bremen - Das Taxi im Alltag in Bremen

Taxi Bremen – Das Taxi im Alltag in Bremen

Taxi Bremen – Das Taxi im Alltag in Bremen. Taxen gehören zu unserem Alltagsbild. Man findet sie besonders in den Großstädten, vor Motels, an Bahnhöfen und vor Stadien. Unterdies leistet so ein Taxifahrer nicht nur die alleinige Beförderung von A nach B, die Gesamtheit jener Dienstleistungen ist merklich umfangreicher. Mietfahrzeuge sind vierundzwanzig Stunden auf Achse. Zahlreiche Betriebe – und mögen sie noch so klein sein – lassen ihre Taxen permanent in Gebrauch nehmen. Das bedeutet nicht zuletzt, dass sich eine Mannschaft bestehend aus zwei bis maximal drei Fahrern, einen Wagen teilt. Vor der Aushändigung wird noch flugs vollgetankt und dann geht es noch einmal auf die Straße, um den Kameraden für die Ablösung zu treffen, das Auto wird überreicht und der nächste Fahrgast kann eintreffen.

Taxichauffeur im Schwerpunkt. Unter der Woche sind insbesondere die Passagen zu Medizinern bzw. Behandlungsorten, wie auch Beförderungen zu Tagesstätten eine wesentliche Verdienstmöglichkeit. Zu dieser Gelegenheit leistet der Taxifahrer aktiv Hilfe bei dem Einsteigen weiters bei dem Deponieren von medizinischen Hilfen, zum Beispiel Rollstühle. Abgerechnet wird die Tour hinterher mit der entsprechend zuständigen Krankenversicherung.
Zudem sind die schon genannten Beförderungen von bzw. zu Bahnhöfen bzw. Busbahnhöfen zu nennen. Wenngleich bereits genannte Passagiere meist fortgeschrittenen Alters sind, sind die Passagiere bei den hierbei genannten Beförderungen stark gemischt.

Dienstleistung rein.Sogar außerhalb der Ballungszentren sind sie zu finden, längst nicht so massenhaft – aber sind sie da! Wie in der Stadt sind auch auf dem Land die Wochenenden umsatzstark.

Taxi Bremen – Das Taxi im Alltag in Bremen. Das kennen wir alle. Man war abends aus und hat einen oder zwei über den Durst getrunken. Da bleibt das KfZ eben geparkt und das Mietwagen muss her. Jene dagegen, die ihren Wagen ungern vor Ort stehen lassen wollen, haben oft die Gelegenheit, ein besonderes Gebot zu beauftragen: Die Taxe inclusive Pilot. In dem besonderen Sachverhalt chauffieren zwei Taxler in einem Taxi zum Gast. Der zweite Taxifahrer fährt dessen PKW an eine Wunschadresse. Dieser Fahrgast hingegen steigt in den wartenden Mietwagenund wird sodann von dem Taxifahrer heimgefahren. Nach getaner Arbeit, wird der andere Fahrer neuerlich zu seinem eigenen Mietwagen verbracht.

Bedenkt man, wie fulminant die Menge der Taxen ist und welche Zahl Menschen damit transportiert werden, ergibt sich eine schwindelerregende Zahl. Doch so unzählig die Gäste sind, so facettenreich sind auch die Chauffeur. Von überall her sind sie, meist sind es Männer, doch auch weibliche Chauffeure sind unter ihnen. Weiterhin ist die Altersklasse umfänglich, von unerfahren bis betagt rangiert sie. Auch wenn nur wenige Beispiele erwähnt werden konnten, ist hingegen fühlbar erkennbar, wie wichtig Taxifahrer für uns geworden sind. Taxen sind aus unserem Tagesgeschäft auf keinen Fall mehr missbar und das ist super so!